Freitag, 3. April 2015

Kiwi Bomb Stamping & Swatches Kiko

Auf allen Blogs kann man ihn im Moment sehen, Misslyns kiwi bomb, aus der aktuellen Smoothie Limited Edition. Auch ich bin diesem wundervollen Lack verfallen, den er ist sooooo ein schöner Hololack! :D
Swatches kann man aktuell überall finden, mich hat interessiert, ob man mit ihm auch gut stempeln kann.


Ich gebe es zu, auf den ersten Blick scheint er beim stempeln etwas schwach zu sein, aber der Eindruck täuscht. (Ein wenig ist auch meine Kamera schuld. :/ )


Obwohl das Stamping sehr dezent ausfällt, wirkt es im Sonnenlicht dennoch sehr schön. Man sieht die winzigen Holopartikel genauso gut, wie die kleinen schwarzen "Kiwikörner". Ich finde kiwi bomb nicht nur pur interessant, sondern auch gestempelt. :)


Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) gibt es jetzt noch Swatches der Kiko Magnetlacke, die ich ursprünglich nur zum stempeln gekauft habe.  Weiteres nach dem Klick.

Fangen wir mit Kiko 703 Wine Red an. Nachdem ich ihn lackiert hatte, sah er nicht mehr so magenta aus, wie in seiner Flasche. Tatsächlich wirkt er lackiert eher wie lila, ein sehr pinkes lila. Die silbernen Magnetpartikel sind sicherlich dafür verantwortlich. Mein Geschmack ist die Farbe nicht, zum stempeln jedoch finde ich ihn super. :)



Weiter geht es mit Kiko 705 Emerald Turquoise. Schon beim Stempeln habe ich gemerkt, dass dieser Lack weniger stark pigmentiert ist, als die anderen beiden Magnetlacke. Beim Lackieren sieht man dies sehr deutlich, denn er benötigt zwei Schichten, damit er komplett deckend ist.


Zeige- und Mittelfinger eine Schicht, Ring- und Kleinerfinger zwei Schichten lackiert

Kiko 701 Wood gefällt mir aufgetragen tatsächlich überhaupt nicht. Wie schon vermutet wirkt er durch die silbernen Magnetpartikel sehr kühl und meiner Meinung nach ein wenig seltsam. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. :)




Zu den Magnetlacken ist noch zu sagen, dass sie im Auftrag ein wenig schwierig sind, denn sie sind sehr dünn. Aber Übung macht den Meister und je weniger Lack man am Pinsel hat, desto besser geht es. :)
Die Trockenzeit der Lacke ist durchschnittlich, sogar bei zwei Schichten. Einen Überlack würde ich dennoch empfehlen, denn stoßanfällig sind die Lacke auch noch nach einigen Stunden.

Das wars von mir, bis zum nächsten mal. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen